Willkommen in der Welt von Minimalista

Minimalista – Mi·ni·ma·lis·mus

Minimalísmus/
[minimaˈlɪsmʊs]


ist die bewusste Beschränkung auf ein Minimum, auf das Nötigste.

 

Hallo

Wir sind Minimalista. Ein Studenten-Blog entstanden an der HTW Chur im Studiengang «Digital Business Management».

Mit unserem Blog möchten wir auf den Konsumwahnsinn aufmerksam machen und dem mit informativem Inhalt entgegenwirken.

Die Posts von Minimalista beschreiben, wie mit Minimalismus bzw. mit einem minimalistischen Konsumverhalten ein Beitrag zur Umwelt und/oder zur persönlichen Zufriedenheit geleistet werden kann.

Viel Spass beim Mitlesen wünschen dir,

Saskia, Mätthu, Nicola & Joanna

2 comments

  1. Avatar

    Wunderbar, dass es euch gibt! Im Gegensatz zur USA führt der „Minimalism“ in der Schweiz leider immer noch ein Schattendasein. Das schrullig-zwanghafte Bild, das z.B. bei SF Dok zementiert wurde, hat mit gelebtem Minimalismus nichts zu tun.
    Mit der Klimabewegung und dem aktuellen Grün-Rutsch in der Schweizer Polit-Landschaft ist nun höchste Zeit, dass gelebter Minimalismus voll im öffentlichen Diskurs ankommt! Der Minimalismus ist ein sehr tiefes, weitreichendes Konzept mit potenten Hilfestellungen zu ökologischen Problemen.
    Wäre Minimalismus nicht exakt jenes Umdenken, jener Systemwechsel von unten, den wir so dringend bräuchten angesichts dem grössten politischen Tabu: dem „Verzichten“?

    Was sollen wir machen….kann mir jemand helfen?

    Hoffnungsvolle Grüsse
    Mathias

    Antworten

  2. Avatar

    Sehr interessantes Thema und gute Beiträge. Könnt Ihr wieder mal einen Beitrag zum Thema Einrichtung machen? Würde mich persönlich sehr freuen!

    Grüsse

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.